Vorjahr Veranstaltungs-Archiv

Bericht über die Durchführung der Waldsuche (WaS) am 23.09.2023

Hallo in die Runde,


Die Waldsuche der Gruppe Ravensberg war wieder ein voller Erfolg.


Gut eingearbeitete Gespanne zeigten perfekte Leistungen und alle konnten das Leistungszeichen WaS erlangen.


Harmonisch begann der Tag mit einem Frühstück und nach getaner Arbeit wurde eine deftige Suppe und leckerer Kuchen eingenommen.


Danke noch mal an die Richter die kompetent ihre Arbeit verrichtet haben. Noch eine gute Zeit für für Mensch und Hund! 


ANDREAS

Bericht über die BHPS-Prüfung am 19.08.2023

Hallo Ihr Lieben,


heute fand vormittags die Begleitunghunde Prüfung G und nachmittags die erschwerte Begleithundeprüfung G statt.


Zahlreiche Hunde hatten sich intensiv auf die Prüfung vorbereitet und fieberten der Prüfung entgegen.


Franz Schubert und Jan Wochnik waren als Richter im Einsatz und haben sehr gute Arbeit geleistet. Fair und nachvollziehbar. 


Alle Hundeführer waren nach objektiver Betrachtung der Leistungen mit ihren Preisen und Punkten bestens zufrieden.


Ein gemeinsames Frühstück/Mittagessen und Kaffeetrinken rundeten den tollen Prüfungstag ab.


Vielen Dank an alle Helfer und Trainer.


Den Hundeführern für weitere Prüfungen viel Glück und Waidmannsheil!


ANDREAS

Bilder des Prüfungstags

(zum Vergrößern eines Bildes bitte auf das Bild klicken!)

Bericht über die Durchführung der zweiten Anlagenprüfung
Wassertest (Wa.T.) am 13.08.2023

Hallo in die Runde,


heute war der zweite Wassertest der Gruppe Ravensberg in Bergen bei unseren Teckelfreunden Dammann.


Fünf Gespanne traten an und vier Leistungszeichen konnten vergeben werden. 


Ein kräftiges Waidmannsheil hierfür.  Dank an die Richter und an die Revierinhaber!


Ein herrlicher Prüfungstag unter Gleichgesinnten.👍


Alles Gute für Mensch und Hund! 


ANDREAS

Bericht über die Wanderung am 06.08.2023

Wandern im Teufelmoor war der Grund für unser Treffen in Lübbecke.


Um die 10 Kilometer mit bestens sozialisierten Hunden waren wieder eine Werbung für unsere Teckel.


Alle Haararten und Größen waren vertreten.


Bei Suppe, Kaffee und Kuchen klang die Wanderung bei bestem Wetter in harmonischer Stimmung aus.


Alles Gute für Mensch und Hund


ANDREAS


P.S.:

Schlachtenbummler oder interessierte Teckelfreunde sind immer in der DRK Gruppe Ravensberg herzlich willkommen!

Bericht über die Durchführung der Anlagenprüfung
Wassertest (Wa.T.) am 29.07.2023

Der jagdliche Wassertest (Wa.T.) am heutigen Tag war wieder sehr erfolgreich.

 

Alle angetreten Teckel konnten die Prüfung, die zur Zuchtzulassung ausreicht, bestehen.


Danke an alle Helfer und das gute Bewerten durch unsere Richter.


Die Ergebnisse sind bereits im Prüfungsmanagement eingetragen und durch den Obmann freigegeben.


Allen ein kräftiges Waidmannsheil!


Alles Gute für Mensch und Hund!


ANDREAS

Bericht über die Wanderung am 16.07.2023

Auch die Wanderung am 16.07.2023 sprach erneut eine Vielzahl von Teilnehmern an.


Bei schönem Wetter wanderten wir in Begleitung unserer Vierbeiner 10 km am Archäologischen Freilichtmuseum in Oerlinghausen.


Das Wetter hat uns wieder einen wundervollen Tag ermöglicht, der mit einer ausgiebigen Stärkung seinen Ausklang fand.


Wir danken dem Festausschuss, d. h. Andreas Tornau für ein mal wieder vorbildliches Engagement!


Alles Gute für Mensch und Hund!

Bericht über die Wanderung am 11.06.2023

Auch dieser Wandertag der Gruppe Ravensberg am 11.06.2023 war wieder sehr gut besucht.


Mit rund 15 Personen genauso vielen Hunden wurden die Wälder rund um die Kirche Bergkirchen erkundet. Das bereitete nicht nur den Hunden einen riesigen Spaß!


Im schattigen Wald war die Wanderung wunderschön. Das Wetter war auf unserer Seite.


Andreas hatte in seinem einmaligen Engagement für jeden Teilnehmer nicht nur für das leibliche Wohl, sondern auch für eine ausgiebige Erfrischung gesorgt.


Wir danken Andras für diesen wunderschönen und eindrucksvollen Tag!


Alles Gute für Mensch und Hund!

Bericht über die Wanderung am 19.03.2023

Auch dieser Wandertag der Gruppe Ravensberg am 19.03.2023 war wieder sehr gut besucht.


Mit 20 Personen genauso vielen Hunden wurde das Salzetal und der angrenzende Stadtwald erkundet. Das bereitete nicht nur den Hunden einen riesigen Spaß!


Andreas hatte in seinem einmaligen Engagement für jeden Teilnehmer eine Tomatensuppe, Kuchen, Kaffee und gekühlte Getränke im Rucksack.


Ein riesengroßes Dankeschön an Andreas, der nicht nur für das leibliche Wohl gesorgt sondern auch die Wanderung organisiert hatte.


Alles Gute für Mensch und Hund!

Bericht über Spurlautprüfung (Sp) am 25.02.2023

Liebe Teckelfreunde,


ein toller Prüfungstag mit sympathischen Hundeführer und kompetenten und Allzeit bemühten Richtern geht zu Ende.


Für mich wieder ein erfüllter Dackeltag.


Alle Hunde konnten die Schussfestigkeit und die Spurlautprüfung bestehen. Es konnten


4 x der erste Preis

1 x der zweite Preis

1 x der dritte Preis


vergeben werden.


Die anschließenden Prüfungen sind bereits auf unserer Homepage angekündigt und werden auch in der Gruppe Prüfung Ravensberg angekündigt werden.


Euch allen ein kräftiges Waidmannsheil!


Andreas

Bericht über die Wanderung am 12.02.2023

Der Wandertag der Gruppe Ravensberg am Wochenende war wieder ein voller Erfolg.


Mit 35 Personen und fast das Doppelte an Hunden wurde rund um den Bonstapel gewandert.


Nach vielen netten Gesprächen unter Gleichgesinnten wurde nach der Wanderung noch Kaffee , Kuchen und Brötchen gereicht.


Vielen Dank an alle Ausrichtenden und alle Teilnehmer.


Alles Gute für Mensch und Hund!


Andreas

Share by: