Vorjahr Zuchtschau-Archiv

Zuchtschau der Gruppe Ravensberg am 28.05.2023

 Tagessiegerin Johanna Winnemöller mit Richter Nico Kersten und dem schönsten Hund der Zuchtschau, Thorin Eichenschild vom Lehhof.

Die jährliche Pfingstzuchtschau hat schon jahrelange Tradition in der Gruppe und viele Aussteller kommen gerne jedes Jahr immer wieder und stellen ihre Hunde aus, besuchen den Tierarzt Marco Nieburg, der zu jeder Zuchtschau vor Ort ist und sein Angebot wird immer wieder dankbar genutzt.


Dieses Jahr war Nico Kersten der amtierende Richter und sein faires und geschultes Richten wurde allgemein sehr gelobt. 65 Teckel stellten sich seinem Auge.


Kristina Dietz war wieder mit ihrem Verkaufsstand vor Ort und hatte viele Dinge und Waren rund um die Teckelei im Angebot.


Die Gastfreundschaft der Familie Tornau und der Gruppe sind legendär und es wurden wieder 40 selbst gebackene Köstlichkeiten mit Kaffee und Gegrilltes mit frischen Pommes, Salaten und Getränken angeboten. Alle Aussteller und Besucher waren gut versorgt. Die Gastfreundschaft spiegelte dann auch die allgemeine Zufriedenheit und Stimmung wieder bei schönstem Sonnenwetter.


Alle Teckel waren friedlich und genossen den Tag mit ihren Herrchen und Frauchen – ein Teckeltag, wie man sich es wünscht und besser nicht organisiert sein kann.


Andreas Tornau moderierte die Auswahl der schönsten Teckel der Zuchtschau, die von Nico Kersten wie folgt ausgesucht wurden:

 

Puppy:

Bellissima Nala vom Lehhof (Buhler, Lemgo)

 

Jüngsten:

Flicka von der süthen Beek (Christian Haffert, Oberhausen),

 

Kurzhaar:

Dymek z Fox Klanu (Andrea Böhlke, Einbek),

 

Rauhhaar:

Vicky vom Schütthause (Fam. Gorynski-Rosendahl),

 

Langhaar:

Thorin Eichenschild vom Lehhof (Eheleute Determann, Ibbenbühren),

 

Veteran:

Luise vom Lehhof (Krautwald, Wiesbaden),

 

Gebrauch:

Basta von der grünen Telgte (Dietrich Deutenberg, Bad Oenhausen).

 

Herzliche Glückwünsche an die schönsten Teckel und allen Teilnehmer an diesem Tag.


Vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer, die zum Gelingen der Zuchtschau beigetragen haben.


Schon jetzt wird sich auf das nächste Jahr gefreut, wo es wieder eine schöne Pfingstzuchtschau bei der Gruppe Ravensberg geben wird.


Diese ist für Pfingstsonntag, den 19.05.2024 geplant.

Hier ein paar Eindrücke von der Zuchtschau:

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Die Fotos stellte uns freundlicherweise Myriam Gerling zur Verfügung. Vielen Dank!!!

Share by: